Verkehrsunfall 18-jährige Radfahrerin kollidiert in Monheim mit Autofahrer

Monheim · In Monheim ist am Freitag eine Radfahrerin von einem Pkw-Fahrer erfasst worden. Die Frau ist verletzt worden.

 Die Frau wurde ins Klinikum eingeliefert.

Die Frau wurde ins Klinikum eingeliefert.

Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Am späten Freitagnachmittag ist gegen 17.50 Uhr eine 18-jährige Radfahrerin aus Düsseldorf in Monheim-Baumberg mit einem 71-jährigen Korschenbroicher Pkw-Fahrer kollidiert, teilte die Polizei mit. Der Senior war mit seinem Nissan Kubistar auf dem Garather Weg in Fahrtrichtung Hellerhofweg unterwegs.

Beim Abbiegen in die Geschwister-Scholl-Straße nahm der ältere Mann der Radfahrerin, die auf dem Radweg des Garather Wegs fuhr die Vorfahrt und kollidierte mit dieser, hieß es weiter in der Mitteilung.Die 18-Jährige kam aus Richtung Düsseldorf-Hellerhof. Infolge der Kollision stürzte die junge Frau und verletzte sich so schwer, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Nissan-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort