„Nichts los in Mettmann“

Dass es in diesem Jahr keinen einzigen verkaufsoffenen Sonntag gibt, ist für die Kreisstadt wahrlich keine Werbung. Im Gegenteil. Während in den Nachbarstädten die Geschäftsleute gleich an mehreren Sonntagen zum Einkaufsbummel einladen, bleiben in Mettmann die Geschäfte geschlossen.

Dann heißt es wieder: „Nichts los in Mettmann.“

„Mettmann Impulse“ hat zwar von allen Werbegemeinschaften im Kreis die meisten Mitglieder, aber die sind sich untereinander keineswegs grün. Würde sich die Kaufmannschaft aber zusammenraufen, könnte sie sicherlich viel bewegen — auch ohne die Filialisten. Doch ohne Werbung, die natürlich kostet, geht so etwas nun mal nicht. Das sollte allen Geschäftsleuten klar sein. Und sie investieren nicht in „Mettmann Impulse“, sondern letztlich in ihr Geschäft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort