Hund schlägt Spielhallenräuber in die Flucht

Mettmann. Der Hund einer Spielhallen-Angestellten hat am Dienstagabend in Mettmann einen Räuber in die Flucht geschlagen. Der Unbekannte hatte sich zunächst gegen 22 Uhr in den Räumlichkeiten an der Bismarckstraße umgesehen, war dann gegangen und kurze Zeit später mit Halstuch und Kapuze maskiert zurückgekehrt.

Hund schlägt Spielhallenräuber in die Flucht
Foto: dpa

Er bedrohte die Mitarbeiterin (43) mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Geld. Daraufhin flüchtete die Frau hinter eine Theke und rief nach ihrem Hund, der anfing zu bellen. Der verhinderte Räuber lief hinaus und floh über die Bismarckstraße.

Der Mann ist der Zeugin zufolge 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und sehr schlank. Sein Erscheinungsbild ist mitteleuropäisch, er hat hellbraunes Haar. Bekleidet war der Verdächtige mit einem dunkelgrauen Kapuzenpullover, zudem hatte er einen cremefarbenen Beutel dabei.

Hinweise nimmt die Polizei unter 02104/ 982 - 6310 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort