Haan: WeihnachtlicherTrödelmarkt - Jeder bekommt einen Standplatz

Die Standkarten gibt es am 8. November.

Haan.Wie schon in den vergangenen Jahren werden die Stände für das traditionelle Trödelereignis am 1. Advent (Sonntag, 29. November) innerhalb von zwei Stunden am Rathaus vergeben.

Wer in diesem Jahr dabei sein möchte, muss sich den Sonntag, 8. November, vormerken. An diesem Tag werden zwischen 10 und 12 Uhr die Stände am Hintereingang des Haaner Rathauses an der Kaiserstraße vergeben.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren müssen die Einverständniserklärung ihrer Eltern vorweisen. Gewerbliche Trödler oder Händler, die Neuwaren anbieten, werden nicht zugelassen.

Die Standmiete kostet 15 Euro für einen Normalstand (dreimal zwei Meter). Wie schon in den vergangenen Jahren werden Fritz Köhler und seine vielen fleißigen freiwilligen Helfer in begrenztem Umfang und mit deutlichem Aufpreis eine Pavillonzone um den Brunnen einrichten - falls es regnen sollte.

Der Erlös des Trödelmarktes, der jetzt zum 36. Mal in der Innenstadt stattfindet, geht Hilfsorganisationen, vornehmlich aus Haan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort