31-jährige Autofahrerin verursacht Kettenunfall

Mettmann. Am Donnerstagmorgen hat eine 31-jährige Frau aus Düsseldorf einen Auffahrunfall mit Kettenreaktion verursacht. Sie fuhr mit einem BMW auf der innerstädtischen Düsseldorfer Straße in Mettmann in Richtung Innenstadt.

Dort bemerkte sie zu spät, dass Fahrzeuge vor ihr an einer roten Ampel stoppten.

Mit großer Wucht prallte der BMW frontal ins Heck eines VW Caddy. Dessen 46-jähriger Fahrer aus Düsseldorf konnte nicht verhindern, dass sein Wagen von der Wucht des Aufpralls auf den davor stehenden Hyundai eines 39-jährigen Mannes aus Oberhausen geschleudert wurde. Und auch der Hyundai-Fahrer musste miterleben, wie sein Fahrzeug den VW Passat eines 36-jährigen Fahrers aus Bippen touchierte.

Bei diesem Kettenunfall wurden alle Fahrer leicht verletzt. Die Unfallverursacherin wollte später selbst ambulante ärztliche Behandlung aufsuchen, die anderen Verletzten wurden ins Mettmanner Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt.

An den vier Unfallfahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Bis etwa 10 Uhr wurde der Verkehr einspurig in Richtung Innenstadt an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort