Taxi mit 25 Mängeln unterwegs

Mettmann. Am Dienstagmittag haben Polizeibeamte ein Taxi angehalten, das mit 25 Mängeln unterwegs war. Auf der Ringstraße fiel den Polizisten der Wagen auf, weil die Beleuchtung nicht in Ordnung war.

Bei der anschließenden Kontrolle wurden noch weitere, umfangreiche Mängel festgestellt: Die Reifen vorne waren abgefahren, die Feststellbremse erwies sich als ungenügend, außerdem gab es Beschädigungen innen und außen am Fahrzeug.

Zur Feststellung der Verkehrssicherheit wurde eine Überprüfung des acht Jahre alten Mercedes beim Tüv Mettmann angeordnet. Trotz zuletzt im Februar erfolgter Hauptuntersuchung wurden insgesamt 25 Mängel festgestellt. Zudem befand sich im Kofferraum ein Getriebe eines anderen Fahrzeugs, welches vollkommen ungesichert abgelegt war.

Die Weiterfahrt wurde dem 52-jährigen Fahrer untersagt. Gegen ihn und den Unternehmer werden entsprechende Anzeigen erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort