Posthorn: Ein neues Sommermärchen und noch’n Geburtstag

Vom Rudelgucken und Jubiläen.

Kreis Mettmann. Es war einmal ein Sommermärchen... Seit der Jahresversammlung des Bürgervereins Langfort wissen wir es: Vom 11. Juni bis zum 11. Juli dürfen wir - zum zweiten Mal in dieser unserer Stadt - zum Rudelgucken.

Warum unsere erste Beigeordnete Marion Prell und Christian Benzrath vom Referat Ordnung ausgerechnet auf dieser Versammlung die wichtige Nachricht verkündeten, erklärt sich von selbst: Das Public Viewing zur Fußball-WM 2010 findet im Freizeitpark Langfort statt, und zwar auf dem Rodelberg. Hoffentlich fährt Bundestrainer Jogi Löw mit der Mannschaft bis dahin mal so richtig Schlitten, damit wir unsere Jungs in der Endrunde sehen können.

Die Elisabeth & Bernhard Weik-Stiftung, die sich unermüdlich für Menschen mit und ohne Behinderung einsetzt, feiert mit ihrem cSc-Sportcup rund um den Freizeitpark den ersten runden Geburtstag.

Tja, und Bernhard Weik wäre nicht Bernhard Weik, wenn er sich nicht etwas Besonderes hätte einfallen lassen: Er wünscht sich eine Menschenkette rund um den Parcours, also 2,3 km lang. Dafür müssten sich 2.500 Menschen zusammen finden. Den Termin - 5. September, 13 Uhr - sollten wir alle rot im Kalender eintragen. So etwas hat es in der Stadt noch nie gegeben.

"Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen", dieser Song aus "My fair Lady" könnte in leicht abgewandelter Form, also "Es grünt so grün, wenn Langenfelds Grüne feiern", heute Abend im Keller-Cafe der evangelischen Kirche in der Hardt erschallen, denn unsere Grünen feiern ihren 30. Geburtstag. Wir ver kneifen uns den Spruch "Trau keinem über 30" und wünschen alles Gute.

Ein Geschenk steht auch schon im Raum: Der Arbeitskreis Natur der Langenfelder CDU fordert eine Baumschutzsatzung. An dieser Aufgabe haben sich die Grünen nach der Aussage von Helmut Konrad bisher die Zähne ausgebissen. Na dann: Happy Birthday und ein schönes Wochenende!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort