Chaos am Morgen

Bus und Lastwagen hingen fest. Da ging in Langenfeld und Umgebung nichts mehr.

Langenfeld. Ein querstehender Sattelzug und ein Linienbus im Straßengraben haben gestern Morgen in Langenfeld für Chaos im Berufsverkehr gesorgt.

Ausgerechnet im nur einspurig zu befahrenden Baustellenbereich der B 8 zwischen Wolfhagener- und Hans-Böckler-Straße war der Linienbus gegen 8 Uhr auf eisglatter Fahrbahn in den Straßengraben gerutscht. Wie die Polizei berichtet, war der Ärger damit aber noch nicht komplett, weil sich in Fahrtrichtung Langenfeld, ebenfalls in Höhe der Baustelle, auch noch ein Sattelschlepper quer gestellt hatte.

Nachdem der Bus schnell freigeschleppt werden konnte, musste für den beladenen Sattelzug ein Spezialabschlepper aus Wuppertal angefordert werden. Gegen 11.30 Uhr hatte er den 30-Tonner jedoch am Haken.

Die B 8 wurde während dieser Zeit komplett gesperrt, der Verkehr weiträumig umgeleitet. sts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort