Schwerverletzter bei Unfall auf dem Ostring

Hilden. Zu einem schweren Unfall mit einem Schwerverletzten ist es am Dienstagmittag gegen 12.50 Uhr auf dem Ostring gekommen. Wie die Polizei am Nachmittag berichtete, war der Düsseldorfer Taxifahrer in Richtung Westring unterwegs, als er mit seinem Mercedes plötzlich die Leitplanke durchbrach und eine etwa zehn tiefe Böschung hinabstürzte.

„Über die Gründe, was genau passiert ist, können wir nur Mutmaßungen anstellen“, sagte Frank Sobotta, Pressesprecher der Kreispolizeibehörde. „Aktuell befindet sich der Mann in medizinischer Behandlung und war noch nicht ansprechbar.“ Fest stehe bisher nur, dass das Taxi offenbar ungebremst in die Leitplanke krachte, die auf einer Länge von etwa 30 Metern aus der Verankerung gerissen wurde. Außerdem mähte das Fahrzeug ein Verkehrsschild nieder. Um das Taxi aus der Böschung zu bergen, musste ein Kranwagen geordert werden, so dass der Ostring kurzzeitig gesperrt werden musste.

Zeugen, die etwas zum Unfallhergang aussagen können, werden gebeten, sich mit der Hildener Wache, Telefon 02103 / 898-6410, in Verbindung zu setzen. sts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort