Verkehr Taxi überfährt Fußgänger - schwer verletzt

Düsseldorf. Schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt wurde am Samstagabend ein Fußgänger (65) bei einem Unfall in Pempelfort. Das teilt die Polizei mit. Der 65-Jährige habe auf der Straße gelegen - und sei von einem Taxi überrollt worden.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa



Nach Zeugenangaben und den bisherigen Ermittlungen torkelte der 65-Jährige zur Unfallzeit über die Kreuzung Sternstraße/Rochusstraße und stürzte dabei, so die Ermittler. Noch bevor Zeugen dem Mann aufhelfen konnten, sei er vom Taxi eines 54-Jährigen erfasst und wahrscheinlich überrollt worden.

Die Kreuzung musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden, heißt es im Einsatzbericht. Der verletzte Mann sei zunächst in ein Spezialkrankenhaus gebracht worden. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte stellten sich die Verletzungen als nicht lebensbedrohlich heraus. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Der 54-jährige Taxifahrer musste mit einem Schock in ein Krankenhaus gebracht werden und wurde dort ambulant versorgt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort