Hilden Jugendliche bedrohen Kind mit Messer

Hilden. Ein zehnjähriger Junge ist am Donnerstagnachmittag von drei jungen Männern mit einem Messer bedroht worden. Die drei Täter wollten den Jungen ausrauben.

Hilden: Jugendliche bedrohen Kind mit Messer
Foto: Jörg Knappe

Gegen 15.30 Uhr war der Zehnjährige auf dem Gelände in Hilden unterwegs. Im Bereich der Turnhalle wurde er von drei Jugendlichen auf Fahrrädern angesprochen. Einer von Ihnen bedrohte den Zehnjährigen mit einem Messer und verlangte die Herausgabe seiner Geldbörse.

Als der Junge darauf nicht reagierte, nahm ein Mann des Trios das Portemonnaie des Kindes aus dessen Jackentasche und prüfte den Inhalt. Da sich jedoch nur wenig Münzgeld darin befand, gab der Unbekannte die Geldbörse wieder zurück. Der 10- jährige Junge blieb bei dem Vorfall unverletzt. Die drei Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

Die Täter wurden folgendermaßen beschrieben: Alle drei Täter waren ungefähr 17 Jahre alt. Einer der Täter war 170-175 cm groß, mit schmale Statur. Er hatte dunkelblonde, kurze Haare und war bekleidet mit einer schwarzen Jacke und blauer Jeans.

Der zweite Täter ist ca. 160-165 cm groß, von schmale Statur. Er hat hellblonde, kurze, zur Seite gegelte Haare. Er war mit einer blauen Jeans bekleidet und trug schwarz- weiße Nike-Sportschuhe.

Die Dritte ist ca. 167 cm groß, ebenso von schmale Statur. Er hat blonde, kurze, hoch gegelte Haare.

Bei den mitgeführten Fahrrädern der Tatverdächtigen handelte es sich um schwarze Mountainbikes.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103/ 898-6410, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort