Die Arbeiten für den Kita-Anbau „am Park“ haben begonnen

Haan. Paul ist eines der Kinder aus der Kita „am Park“, die in den kommenden Monaten die Arbeiten für den Anbau an dem Gebäude Martin-Luther-Straße aus sicherer Nähe verfolgen können.

Wie berichtet, errichtet die Evangelische Gemeinde Haan dort auf ihrem Gelände ein Gebäude, dass drei Kita-Gruppen Platz bieten soll. Von der ursprünglichen Idee, eine Gruppe weiterhin in dem Haus an der Martin-Luther-Straße zu betreuen, hat sich die Gemeinde inzwischen verabschiedet.

Weil der neue Anbau nun größer wird, mussten die Baupläne geändert und ein neuer Bauantrag gestellt werden. Das verzögert die geplante Fertigstellung um einige Monate. Jetzt wird die Eröffnungsfeier nicht mehr für den Jahreswechsel, sondern für die Zeit um Ostern geplant. Was mit dem Gebäude an der Martin-Luther-Straße passiert, ist derzeit noch offen. tana

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort