Verkehrsunfall Rollerfahrer kollidiert in Erkrath mit Auto

Mettmann · Ein Rollerfahrer ist am Freitag mit einem Autofahrer in Erkrath zusammengestoßen. Dabei ist der 40-jährige Zweiradfahrer verletzt worden.

 Der Mann wurde mit dem RTW ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Mann wurde mit dem RTW ins Krankenhaus eingeliefert.

Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Am Freitagabend ist gegen 18.20 Uhr ein 40-jähriger Rollerfahrer an der Einmündung Bismarkstraße/Bahnstraße in Erkrath mit einem 50-jährigen Ford Focus-Fahrer kollidiert, teilte die Polizei mit.

Der Fahrer des Pkw wollte zuvor in die Bahnstraße abbiegen und wartete dabei bis ein Linienbus links in die Bismarckstraße abbog. Im Anschluss wollte der Mann die Fahrt fortsetzen und stieß dabei mit dem Rollerfahrer zusammen, hieß es weiter in dem Bericht. Dabei stürzte der 40-Jährige so schwer, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden in Höhe von über 1.000 Euro.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort