Diebe stehlen Lkw-Ladung

Erkrath. Diebe räumen ab: In der Nacht vom Donnerstagabend bis zum Freitagmorgen öffneten bislang unbekannte Straftäter die Plane vom Ladebereich eines weißenMercedes Sprinter aus dem Erzgebirgskreis (ERZ).

Dieser parkte im Sackgassenbereich der Bachstraße in Alt-Erkrath am Fahrbahnrand. Von der Ladefläche des Kleinlastwagens wurde danach nahezu die komplette Ladung entfernt. Während aber eine Holzpalette mit Rohrmaterial auf einer benachbarten Rasenfläche abgestellt und zurückgelassen wurde, verschwanden der oder die Täter schließlich mit zwei autogenen Schweiß- sowie zwei professionellen Winkelschleifgeräten im geschätzten Gesamtwert von rund 25 000 Euro.

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter, den Verbleib der Beute oder ein zum Abtransport der schweren Geräte benutztes Täterfahrzeug vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath unter der Telefonnummer 02104 / 9480-6450 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort