Verhaltensforschung

Liebe Freunde, Tiefgaragen sind der ideale Ort für Verhaltensforscher. Obwohl sie unter homo sapiens laufen, unterscheiden sich die Typen am Steuer ihrer rollenden Untersätze auf dem Weg nach unten und nach oben doch ganz gewaltig.

Zum Beispiel das Dunkle Chamäleon: Es sitzt oftmals in einem schwarzen Opel und passt sich der Umgebung an, fährt also ohne Licht. Ist häufig als Geisterfahrer entgegen dem Uhrzeigersinn unterwegs. Die Renn-Maus: Mit verbissenem Gesichtsausdruck auf der Rampe unterwegs, bergauf mit Vollgas, weil sie Angst hat, den Motor abzuwürgen. Der Ignorante Schuhmacher: Kennt keine Schilder, hat eingebaute Vorfahrt und ist meist in baden-württembergischen Gefährten unterwegs. Die Benzingetränkte Blindschleiche: Sieht nix, hört nix, ist aber vom Fahrstil eher harmlos. Und schließlich ist da noch die Kollegin aus MG: Sie hat von allem was und fährt den Schwarzen Wolfsburger. Vorsicht!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort