Meinung Von Unruhe und Vertrauen

Wenn Unruhe ein Zeichen von Entwicklung ist — dann ist alles gut bei den Pinguinen. Dann wachsen und gedeihen sie. Wenn Unruhe indes ein Merkmal von Fehlentwicklung ist — dann muss Einiges schiefgelaufen sein.

Meinung: Von Unruhe und Vertrauen
Foto: Dirk Jochmann

Jeder möge sich an dem Bedienen, was ihm am liebsten gefällt. Fakt ist aber auch - das Spiel mit Emotionen ist nicht immer ganz zu beherrschen.

Im Sport aber ist Vertrauen eine nicht minder bedeutende Größe für den Erfolg: Wie Engagement und Hingabe. Vertrauen verspielen ist aber das kompliziertere Spiel abseits der Eisfläche. Die Mannschaft kann Vieles mit einer Energieleistung zurückgewinnen, das Team neben der Spielfläche benötigt für den gleichen Ertrag einen weitaus größeren Einsatz. Das ist das Problem der Pinguine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort