Sturmböen und Dauerregen in NRW Sturmtief Roxana sorgt für Feuerwehreinsätze in Krefeld

Krefeld · Sturmtief Roxana sorgte am Sonntag in NRW für ungemütliches Wetter. Auch in Krefeld kam es zu Einsätzen für die Feuerwehr.

 Stürmische Böen haben auch in Krefeld für Einsätze der Feuerwehr gesorgt.

Stürmische Böen haben auch in Krefeld für Einsätze der Feuerwehr gesorgt.

Foto: dpa

Dauerregen und kräftiger Wind sorgten am Sonntag für ungemütliches Wetter in NRW. Sturmtief Roxana zog übers Land. Der Deutsche Wetterdienst warnte ab den Morgenstunden auch für die Region Krefeld vor teils stürmischen Böen. Am Nachmittag stürzte ein circa 25 Meter großer Baum um. Glücklicherweise blieb es bei Sachschaden, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr in Krefeld unserer Redaktion. Der Baum sei auf zwei Grundstücke am Rosine-Frank-Weg gefallen, habe ein Gartenhäuschen und die Dachrinne eines Gebäudes beschädigt.

Vereinzelte Einsätze für die Feuerwehr hatte es bis zum frühen Nachmittag in Krefeld schon gegeben, erklärte ein Sprecher der Einsatzkräfte unserer Redaktion. An einem Baugerüst an der St. Huberter Landstraße habe sich eine Plane gelöst. Die Freiwillige Feuerwehr rückte aus, musste schlussendlich aber doch nicht tätig werden. Ansonsten seien etwa lose Fassadenteile im Stadtgebiet gemeldet worden.

Die Warnung des Deutschen Wetterdienstes vor starken Sturmböen galt zunächst für die Region Krefeld bis 20 Uhr. Eine Warnung vor Windböen galt bis Montag, 6 Uhr.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort