Kritik im Internet Gastronom aus Krefeld wehrt sich gegen schlechte Bewertungen

Krefeld · Ein Gastronom aus Krefeld wehrt sich gegen sehr negative Bewertungen seines Lokals im Internet.

 Anwalt Martin Jedwillat vertritt Geschädigte.

Anwalt Martin Jedwillat vertritt Geschädigte.

Foto: Kanzlei advomare

Auf der Suche nach einem guten Arzt, Anwalt, Hotel oder Lokal können die jeweiligen Bewertungen im Netz eine hilfreiche Orientierung sein. Je mehr Sterne und positive Bewertungen, umso leichter die Auswahl. Auch kritischen Kommentare können eine Menge über Service, Sauberkeit, Leistung aussagen und den Leser bewegen, eine andere Wahl zu treffen. Doch nicht immer stehen lautere Motive hinter einer negativen Bewertung. Das weiß Martin Jedwillat aus der Praxis. Er ist Anwalt für Datenschutz-, IT- und Reputationsrecht. Er hilft seinen Mandaten, darunter aktuell ein Krefelder Wirt, ungerechtfertigte Bewertungen, Kommentare und Beiträge auf öffentlichen Plattformen, auf Social-Media-Kanälen und anderen Seiten zu beseitigen.