Verkehrsberuhigung Rennstrecke auf der Robert-Wirichs-Straße soll entschärft werden

Fischeln · Die Rennstrecke auf der Robert-Wirichs-Straße soll entschärft werden. Zuvor hatten Anwohner ihren Unmut über die Raser in unserer Zeitung geäußert,

 Anwohner hatten sich über die Raserstrecke beschwert.

Anwohner hatten sich über die Raserstrecke beschwert.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die Rennstrecke auf der Robert-Wirichs-Straße soll entschärft werden. Das teilt der Fachbereich Sicherheit und Ordnung jetzt mit, nachdem unsere Redaktion am vergangenen Mittwoch über die Nöte der Anwohner dort berichtet hatte. Dort gilt Tempo 30, doch nur wenige würden sich tatsächlich auch an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Vor allem in den Abendstunden würde auf dem „Schleichweg“ parallel zur Obergath viel zu schnell gefahren. Das sieht die Stadt inzwischen ebenso. Zwei weitere Krefelder Kissen (Bodenwellen) sollen zur Verkehrsberuhigung eingerichtet werden.