Leichtathletik-Bronze für die Stephanusschule

Krefeld-Oppum. Die Mädchen-Leichtathletikmannschaft der Stephanusschule ist bei den Landesmeisterschaften in Minden Dritter geworden. Mit 5546 Punkten mussten sich die Stephanusschülerinnen in der Wettkampfklasse III nur der Friedenschule Rhede (6396) und der Bodelschwing-Schule Ahlen (5555) geschlagen geben.

Der Tag hatte für die Mädchen denkbar schlecht begonnen: Fünf Stunden quälte sich die Stephanusschulmannschaft durch den Verkehr und kam erst während des laufenden Wettbewerbes an. So mussten sie teilweise in zwei Disziplinen parallel antreten.

Doch die jungen Athletinnen stürzten sich mit vollem Einsatz in den siebenstündigen Wettkampf mit den Disziplinen Hochsprung, Weitsprung, Staffellauf, Sprint, Langstreckenlauf, Ballwurf und Kugelstoßen. Ein sportliches „Sahnehäubchen“ zierte am Ende des Tages das beachtliche Teamergebnis: Saskia Gediga errang im Hochsprung die höchste Punktzahl des Wettbewerbs in ihrer Alters- und Leistungsklasse.

Zum Team gehörten: Anke Wolfsegger, Laura Brands, Patricia Reinelt, Rebecca Mews, Lea Meißner, Shirly Merkentrup, Aylin Hubrach, Saskia Gediga, Dana Mathei, Charlene Britton, und Melissa Lukovic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort