1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Sportlerwahl: Vanessa Schumann ist Krefelds Sportlerin des Jahres 2017

Krefeld : Sportlerwahl: Vanessa Schumann ist Krefelds Sportlerin des Jahres 2017

Krefeld. Krefeld hat nach drei Jahren wieder eine neue Sportlerin des Jahres. Vanessa Schumann (Mitte) wurde am Montagabend zur WZ-Sportlerin des Jahres 2017 gekürt. Die Siegerin der Wahl war überwältigt vom Votum und sagte: „Ich konnte es nicht glauben, überhaupt unter den besten zehn Sportlern zu sein.

Dass ich gewinne, hätte ich nie gedacht.“ Schumann, Cheerleaderin der Dolphins des SC Bayer Uerdingen und Vize-Weltmeisterin, war erstmals nominiert, siegte gleich bei ihrer Premiere vor Dressurreiterin Anna-Christina Abbelen (r.) und Triathletin sowie Crosstriathletin Anna Pauline Saßerath (l.), die diese Wahl zuvor dreimal in Folge gewonnen hatte.

180 Gäste feierten am Montag bei der WZ-Sportlerwahl in der Volksbank Krefeld, dem Hauptpartner unserer Zeitung bei dieser zum 37. Mal veranstalteten Wahl, die die WZ-Lesern entschieden haben. Mehr als 5000 Stimmen erhielten die 20 zur Wahl stehenden Kandidaten.