1. NRW
  2. Krefeld
  3. Lokalsport

Hoffmeister macht den Sieg klar

Hoffmeister macht den Sieg klar

A-Junior des SC Bayer Uerdingen trifft zum 3:2-Endstand in Ratingen.

Lars Hoffmeister hat den A-Junioren von Fußball-Niederrheinligist SC Bayer 05 Uerdingen mit einem Schuss aus 25 Metern bei Ratingen 04/19 den Sieg beschert. Drei Minuten vor dem Abpfiff traf er zum 3:2 (0:1)-Endstand. Innerhalb von sieben Minuten drehten Meik Kunz (49.) und Linus Krajac (56.) das 0:1 in eine Führung. Auf den Ausgleich durch einen Elfmeter in der 86. Minute hatte Hoffmeister die Antwort. Trainer André Schoofs sagt: „Das war ein packendes Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns.“ Die Uerdinger sind als Siebter einen Platz vom direkten Klassenerhalt entfernt.

Einen 5:0 (1:0)-Sieg feierten die A-Junioren von Niederrheinligist VfR Fischeln gegen SW Essen. Andre Kubaritsch brachte die Fischelner in Führung (4.). Im zweiten Durchgang erhöhten Gianni Wittenberg (53./59.), Kubaritsch (55.) und Moreno Mandel mit seinem 13. Saisontor (78.). Trainer Patrick Iwersen sagt: „Das war die richtige Antwort auf die Niederlage gegen Kleve.“

Ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzten die C-Junioren von Niederrheinligist VfR Fischeln. Gegen den Tabellenzweiten RW Oberhausen gab es ein 2:2 (1:1). Ylber Rrahmani erzielte in der zweiten Minute die 1:0-Führung für die Fischelner. Oberhausen traf kurz vor der Halbzeit zum 1:1, ging zwei Minuten vor dem Abpfiff mit 2:1 in Führung. Rrahmani schoss in der letzten Minute den 2:2-Ausgleich. sim