Dreiste Masche Senior wird Wohnungsschlüssel bei Friedhofsbesuch gestohlen

Krefeld · Zwei Einbrecherinnen haben sich mit einer dreisten Masche den Schlüssel eines älteren Mannes angeeignet. Dieser besuchte gerade das Grab seiner verstorbenen Frau.

Zwei Frauen sind in die Wohnung eines 82-Jährigen eingebrochen.

Zwei Frauen sind in die Wohnung eines 82-Jährigen eingebrochen.

Foto: picture alliance / dpa/Britta Pedersen

Zwei Frauen haben sich am Sonntag mit einem Trick Zugang zur Wohnung eines 82-Jährigen verschafft. Am Mittag hatten sie laut Polizei den Senior auf dem Hauptfriedhof angesprochen und sich als alte Bekannte ausgegeben. Während sie vorgaben, von ihm Geld gewechselt haben zu wollen, wühlten sie in seinem Portemonnaie und stießen dabei auf seine Adresse. Gleichzeitig stahlen sie den Wohnungsschlüssel des Krefelders aus seiner Manteltasche.

Als der 82-Jährige vom Grab seiner Frau heimkehrte, entdeckte er nach Polizeiangaben den Verlust seines Schlüssels. Nachdem er die Wohnung mit einem Ersatzschlüssel geöffnet hatte, fand er mehrere Schränke durchwühlt vor. In seiner Abwesenheit waren Schmuck und Geld gestohlen worden.

Wer ebenfalls von zwei verdächtigen Frauen auf dem Friedhof oder an anderen Örtlichkeiten angesprochen worden ist, wird geben sich bei der Polizei unter
02151/6340 oder per E-Mail über [email protected] zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort