1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Verkauf über Ebay-Kleinanzeigen - Interressent stiehlt Smartphones​

Zeugen gesucht : Verkauf über Ebay-Kleinanzeigen: Interressent stiehlt Smartphones

Ein Mann hat bei einem Verkaufsgespräch einem Privatanbieter zwei seiner angebotenen Smartphones gestohlen. Der Besitzer verfolgte den Täter.

Bei einem Verkaufsgespräch über ein Angebot über Ebay-Kleinanzeigen in Krefeld hat ein Interessent dem Anbieter zwei Smartphones gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise zum Täter.

Am Montag gegen 18 Uhr empfing der Besitzer von vier Smartphones laut Polizei einen potenziellen Käufer in seiner Wohnung auf dem Baackesweg. Zuvor hatte er die neuesten Smartphone-Modelle bei eBay zum Verkauf angeboten. Dort hatte er sich mit einem Interessenten darauf geeinigt, dass der sich die Geräte persönlich anschauen dürfe.

Der Mann kam zu dem Verkäufer in die Wohnung und sah sich die vier Handys an, teilte die Polizei mit. Dann telefonierte er kurz außerhalb der Wohnung. Er kam nach ein paar Minuten wieder, griff sich die beiden wertvollsten Geräte und rannte aus der Wohnung.

Der Eigentümer verfolgte den Mann, konnte aber nur noch sehen, dass dieser in einen grauen Renault Twingo stieg und mit drei weiteren Männern wegfuhr, berichtete die Polizei.

Beschreiben konnte der Besitzer den Täter als circa 1,90 Meter groß und 20 Jahre alt, dunkelhäutig, von schmaler Statur, mit blauem Basecap und grünem Trainingsanzug bekleidet.

Für Hinweise werden Zeugen gebeten sich an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151/6340 oder per Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu wenden.

(red)