Meinung Qualität ist gefragt

Ausnahmsweise sind sich Fachleute und Bürger mal einig: Die Pläne für den Umbau und die Erweiterung des Schwanenmarktes entsprechen nicht dem, was man an so exponierter Stelle erwartet.

Ein Kommentar von Dagmar Groß.

Ein Kommentar von Dagmar Groß.

Auch wenn die zusätzliche Anbindung an die Hochstraße reizvoll ist, lässt die Gestaltungsqualität an den anderen Seiten, vor allem an der Breite Straße, zu wünschen übrig. Nun ist es an der Politik, diese Sorgen ernst zu nehmen und in die weiteren Verhandlungen mit dem Investor einzubringen. Denn auch der muss ein Interesse daran haben, dass das Einkaufscenter von den Krefeldern angenommen wird. Nur dann findet er Interessenten für die neuen Ladenflächen. Dass kein Vertreter des Schwanenmarktes bei der Anhörung anwesend war, ist traurig. Denn die Architekten erfüllen Vorgaben ihres Auftraggebers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort