Pinguine-Bandencheck: Gemeinsam sind sie stark

Die Pinguine stehen zum vierten Mal im Play-off-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga. Erstmals haben sie nun sogar Heimrecht in der Vorschlussrunde. Einer der Gründe für diesen Erfolg ist, dass ein Team auf dem Eis steht.

Rückschläge verkraftet die Mannschaft von Rick Adduono anscheinend problemlos. Mit Langkow, Milo, Meyers, Courchaine und Voakes fielen absolute Leistungsträger zum Teil im gesamten Viertelfinale aus. Doch andere Spieler haben Verantwortung übernommen. Wie Herberts Vasiljevs, der insgesamt fünf Treffer erzielte. Oder Tomas Duba, der da war, als die Mannschaft ihn brauchte und sehr gut gehalten hat. Oder Kevin Clark. Der Kanadier erzielte in den beiden letzten Spielen drei Tore und zwei Vorlagen — mehr als in neun Vorrundenspielen zuvor. Der Kanadier scheint nach leichten Eingewöhnungsschwierigkeiten seine Rolle im Team gefunden zu haben und füllt diese exzellent aus. Jetzt wartet der Titelverteidiger, die Eisbären Berlin. Ein Team mit einem mehr als doppelt so großen Etat. Doch das wird die Pinguine nicht davon abhalten um jeden Quadratzentimeter Eis zu kämpfen und an der nächsten Überraschung zu arbeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort