KEV vs. Iserlohn : Pinguine drehen verrücktes Spiel gegen Iserlohn
Krefeld Die Krefeld Pinguine besiegen Iserlohn nach Verlängerung. Jacob Berglund trifft dreifach. Nur 4065 Zuschauer sehen das Spiel.
Erster Saisonsieg für die Krefeld Pinguine! Die Mannschaft von Brandon Reid besiegt die Iserlohn Roosters mit 6:5 nach Verlängerung. Matchwinner war Neuzugang Jacob Berglund, der in der Overtime seinen dritten Treffer des Abends erzielte.
Der Torschütze des umjubelten Siegtreffers war nach dem Spiel erleichtert: „Wir haben auch nach dem 2:4 an uns geglaubt und uns den ersten Saisonsieg verdient“ sagte Berglund. Der Schwede setzte den Schlusspunkt unter eine turbulente Begegnung.
Schwarz-Gelb geht nach 51 Sekunden in Führung
Bereits nach nur 51 Sekunden hatte ebenfalls Berglund den Torreigen mit seinem ersten Saisontreffer eröffnet. Zuvor hatten die Anhänger der Pinguine mit einem Banner bei Dieter Berten für seine langjährige Unterstützung bedankt. Berten war 23 Jahre Gesellschafter der Pinguine und hatte sich vor zwei Wochen entschieden, seine Anteile an Mikhail Ponomarev abzugeben, dem Präsidenten und Geldber des KFC Uerdingen.