Tennis: Osterath kann Abstieg nicht verhindern

Auch das letzte Regionalliga-Spiel geht knapp verloren.

Krefeld. Zum Abschluss der Tennis-Regionalliga haben die Herren des TV Osterath glücklos agiert und waren dem Bergheimer TC knapp mit 4:5 unterlegen. Es war für die Crew vom Krähenacker die dritte knappe Niederlage in dieser Saison. Insgesamt verlor Osterath fünf Spiele und konnte nur einmal als Sieger vom Platz gehen. Dies war zu wenig, um die Liga zu halten. Ein zweiter Sieg hätte gereicht, um das Klassenziel zu erreichen, aber nun steigt Osterath als Tabellenvorletzter ab.

Gegen Bergheim spielte das Team von Mannschaftsführer Gerrit Lotz sehr gut mit und konnte durch Daan Maasland das Spitzeneinzel gegen Marcel Miron deutlich mit 6:1, 6:1 gewinnen. Auch Simon Unger und Pascal Müller waren bestens disponiert und gewannen ihre Einzel. Pech hatte Pascal Wilkat, der sich in seinem Spiel mit Darius Kuligowski einen offenen Schlagabtausch bot, aber am Ende im Match-Tiebreak mit 5:10 unterlag. In den Doppeln konnte dann nur noch die Paarung Unger/Müller einen weiteren Punkt holen, die Gegner waren zweimal erfolgreich. RZ

Bergheim - TV Osterath 5:4 Miron - Maasland 1:6, 1:6, Kuligowski - Wilkat 2:6, 7:5, 10:5, Gebing - Groth 6:2, 6:1, Simagin - Unger 3:6, 1:6, Serena - Müller 6:7, 3:6, Paval - Kühling 6:3, 6:2, Miron/Paval - Maasland/Wilkat 6:2, 6:2, Kuligowski/Serena - Groth/Kühling 6:1, 6:2, Gebing/Simagin - Unger/Müller 4:6, 2:6.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort