Krefelder EV hat am Freitag den ersten Matchball

Krefeld. Der Krefelder EV hat am Freitag in der Rheinlandhalle den ersten Matchball in den Play-offs der Eishockey-Oberligateams um den letzten Startplatz für den DEB-Pokal.

Das Team von Trainer Elmar Schmitz gewann am Dienstag in Essen überraschend gegen die Moskitos das dritte Spiel der Serie mit 3:1 (0.0, 3:1, 0:0). Dabei mussten einige Spieler (beruflich verhindert) durch Spieler aus dem Jugend-Team ersetzt. Und die machten ihre Sache gut, ließen im ersten Drittel die Essener nicht ihr gefürchtetes Angriffsspiel aufziehen und kamen nach dem 0:1 (29.) durch Treffer von Philipp Hendle, Manuel Todam und Robin Steensens noch zum 3:1-Sieg. Sollte dem KEV am Freitag der dritte Sieg gelingen, müsste er im Finale wohl gegen Dortmund ran, das in der Serie mit Hamm führt. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort