Handball: Adler-Damen sichern ihren fünften Platz

Königshof bezwingt Oberbruch. Bayer verabschiedet sich aus dem Aufstiegsrennen.

Krefeld. Möglichst schnell den Klassenerhalt in der Handball-Landesliga (Gruppe 1) wollten die Frauen von Adler Königshof zu Saisonbeginn sichern. Sieben Spieltage vor dem Saisonende hat die Mannschaft von Trainer Dieter Schölwer ihr Ziel längst erreicht. Mit 27:25 (14:13) bezwangen die Adler, wie schon im Hinspiel (25:16), den TuS Oberbruch und haben damit erst einmal den fünften Tabellenplatz gesichert. Zu deutlich ist bereits der Abstand zu den Abstiegsplätzen mit mittlerweile 13 Punkten.

Grippegeschwächt und mit einem arg dezimierten Kader gab es für die Frauen des SC Bayer Uerdingen im Spitzenspiel der Landesliga, Gruppe 4, bei der GSG Duisburg rein gar nichts zu holen. Mit 31:15 (15:3) bezwang der Tabellenzweite aus der Nachbarstadt den Verfolger aus Uerdingen. Duisburg und Unitas dürften nun die Meisterschaft unter sich ausmachen. Uerdingen hat als Dritter bereits sieben Punkte Rückstand auf die Spitze.

Verbandsligist SSV Gartenstadt bleibt nach der 19:22 (9:10)-Niederlage bei der Reserve von Walsum-Aldenrade weiter auf einem sicheren vierten Platz. Ohne große Ambitionen in der Tabelle nach oben wie nach unten.

Die Spiele im Überblick:

TuS Oberbruch - Adler Königshof I 25:27

Königshof: Siemes, Kirchwehm - Penzenstadler (9), N. Hubrach (7), Gietzen (5), Peiler (3),Wallrath (2), Dreyer (1), Schilb, Küpper, Michaela Lauffs, Maike Lauffs

GSG Duisburg - SC Bayer 05 Uerdingen 31:15

Uerdingen: Bühning - Pilters (3), Schiffer (2), Hohmuth (2), Dahlen (1), Kogge (1), Iser, Spry, Bücker

TV Walsum Aldenarde II - SSV Garttenstadt 22:19

Gartenstadt: Hellenkamp - Detges (6), T. Lichters (5), Drenkers (5), Hindges (1), S. Lichters (1), Armbruster (1), Menk, Pattusch, Gosmann, M. Stücker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort