Handball Turnerschaft St. Tönis unterliegt 25:30 bei Spitzenreiter Kaldenkirchen

Der Turnerschaft St. Tönis gelingt es nicht ,dem souveränen Verbandsliga-Tabellenführer TSV Kaldenkirchen ein Bein zu stellen. Mit 25:30 (12:16)-Toren unterlag das Team von Trainer Zoran Cutura. Der Turnerschaft-Trainer war trotz der Niederlage zufrieden: „Mit fehlen wegen Verletzungen und Corona-Erkrankungen nach wie vor einige Stammspieler.

Handball: Turnerschaft St. Tönis unterliegt 25:30 bei Spitzenreiter Kaldenkirchen
Foto: dpa/Sven Hoppe

Ich hätte nur in Bestbesetzung eine Chance gesehen. Sehr zufrieden bin ich mit der Entwicklung meiner A-Jugendspieler. Jon Lange und Jonas Wingert haben eine sehr gute Leistung gezeigt. Wir werden den Nachwuchs in der nächsten Saison in die erste und zweite Mannschaft integrieren.“ Die Gäste aus St. Tönis erreichten kein einziges Mal die Führung, hielten bis zum 9:12 gut mit. Dann baute der Spitzenreiter die Führung weiter aus, führte in der 51. Minute schon mit 25:18.

In der Landesliga Gruppe 1 verteidigte der TV Schwafheim mit einem 25:21-Erfolg über die Tschft. St. Tönis II die Tabellenführung. Schwafheim und Süchteln sind die Aufstiegsfavoriten. Die Turnerschaft Grefrath und der TV Oppum II besitzen nur noch Außenseiterchancen. Nach acht Siegen in Folge kassierten die Oppumer zudem eine überraschende 17:18-Niederlage bei Rheinwacht Dinslaken III.

Wegen Corona abgesetzt wurde das Spitzenspiel in der Landesliga Gruppe 3 zwischen Straelen und dem TV Vorst II. Nach fünf Wochen ohne Meisterschaftsspiel, wegen vieler Corona-Infektionen innerhalb der Mannschaft, meldete sich der Frauen-Verbandsligist SSV Gartenstadt mit einem eindrucksvollen 31:18-Erfolg über den Tabellenvierten TV Borken zurück. Der Spitzenreiter bleibt damit im elften Spiel in Folge ohne Niederlage und besitzt weiterhin vier Punkte Vorsprung vor dem ATV Biesel. Der Tabellenzweite wiederum kam kampflos zu zwei Punkten, weil der VfL Homberg nicht antrat.

Zur Pause führten die Gastgeberinnen mit 15:10, gleich nach dem Seitenwechsel schaffte Gartenstadt mit drei Toren in nicht einmal zwei Minuten die Vorentscheidung zum 18:10. Jennifer Frontzeck war mit sieben Treffern die erfolgreichste Schützin. Durch die vielen coronabedingten Spielverlegungen trägt der SSV am Mittwoch, 23. März, um 20.15 Uhr in der Sporthalle Neukirchener Straße erst sein Hinrundenspiel gegen den SV Überruhr IV aus. Vier Tage später folgt das Rückspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort