Fußball: Fischeln ist schon in der Verfolgerrolle

Linner SV steht dagegen gegen Odenkirchen unter Zugzwang.

Linn. Fußball-Landesligist Linner SV steht in seinem Heimspiel gegen die SpVgg Odenkirchen morgen (15 Uhr) bereits mächtig unter Zugzwang. Denn nach drei Niederlagen in Folge sowie der 1:5-Klatsche in Grevenbroich-Süd wollen die Burgstädter unter allen Umständen punkten. "Wir möchten eine positive Reaktion der Mannschaft sehen. Ich erwarte eine deutliche Steigerung", sagte Linns Trainer Josef Cherfi.

Die vielen Ausfälle auf den wichtigen Positionen waren nicht zu kompensieren. "Wir befinden uns in einer schwierigen Phase. Der Kader gibt mehr her, aber die erste Hälfte in Grevenbroich war nicht akzeptabel. Da müssen wir uns einfach besser verkaufen", sagt der Coach. Auch morgen werden dem LSV wieder einige Akteure (Mirko Pauen, Dennis Thomas, Christopher Grzibek, Krisha Martin, Nermin Pramenkovic und Thomas Kochanek) fehlen.

Landesliga-Kontrahent VfR Fischeln hat dagegen mittlerweile in die Erfolgsspur gefunden und ist Spitzenreiter SV Straelen II dicht auf den Fersen. Dazu hat Trainer Dieter Hußmanns alle Mann vor der morgigen Partie (15 Uhr) beim Aufsteiger SV Hilden-Nord an Bord. Die Stimmung ist ausgesprochen gut. Anlass, das Team personell zu verändern, wird der Coach nicht haben. Nach der starken Leistung beim 4:0-Auswärtssieg bei BV 04 Düsseldorf will man den Tabellenführer weiter unter Druck setzen und auf die Chance lauern, irgendwann die Spitzenposition zu übernehmen. "Wir dürfen Hilden nicht unterschätzen und uns hochkonzentriert präsentieren. Auch als Favorit müssen wir alles abrufen", lautet die Forderung von Trainer Hußmanns im Vorfeld der Partie. ale

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort