Eishockey - Jörg Hellwig neuer Vorsitzender des Krefelder EV 81

Die Mitglieder des Krefelder EV haben einen Nachfolger für Hubertus Hirsch gewählt.

Krefeld. Bei der Mitgliederversammlung des Krefelder EV hat es einen Wechsel an der Vereinsspitze gegeben: Weil sich Hubertus Hirsch nach sechs Jahren Amtszeit nicht zur Wiederwahl stellte, wählten die Anwesenden Jörg Hellwig zum Nachfolger.

Der 46-Jährige ist leitender Angestellter bei der Firma Lanxess im Uerdinger Chempark beschäftigt. „Ich sehe meine Aufgabe vor allem im Bereich der Sponsorensuche, damit der Verein ein gesundes Fundament hat“, sagte der neue Vorsitzende.

Vor den Neuwahlen gab es ausnahmslos nur Positives zu berichten. Nicht nur, dass fast alle Mannschaften wie in den Jahren zuvor im sportlichen Bereich zu überzeugen wussten, auch bei der Mitgliederzahl gab es einen Zuwachs. „Dies zeigt, dass wir im Verein gut aufgestellt sind“, hieß es.

Neben einem neuen Kooperationsvertrag mit den Krefeld Pinguinen durfte sich der Verein auch über zahlreiche Spenden freuen. So zeichnete der Verband Deutscher Eishockey Fan Clubs den KEV’81 mit einem Beitrag in Höhe von 1000 Euro als bester Nachwuchsverein im Eishockey aus.

Doch auf in Krefeld haben die Eishockeyfans ein Herz für den KEV. Ein bekannter Krefelder Politiker übergab dem Verein zum Beispiel eine Spende in Höhe von 7000 Euro, die er an seinem 70. Geburtstag anstatt Geschenke gesammelt hatte.

Für die angelaufene Saison wurde das Vereinsbudget auf über 400 000 Euro angehoben. Dies liegt unter anderem aber auch daran, dass der KEV in Kooperation mit dem EHC Niederrhein „Die Preußen“ eine Seniorenmannschaft in der Oberliga gemeldet hat. „Ich hoffe, dass wir mit einer schwarzen Null herauskommen“, sagte Schatzmeister Elmar Schmitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort