Krimineller flüchtet durch fremde Wohnung

Krefeld. Nicht gerade unauffällig hat sich ein Einbrecher am Dienstagmorgen an der Blücherstraße verhalten. Gegen 5.25 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, weil er den Mann dabei beobachtet hatte, wie er die Straße auf und ab lief und versuchte, auf einen Balkon zu klettern.

Krimineller flüchtet durch fremde Wohnung
Foto: dpa

Als die Beamten eintrafen und den Kriminellen ansprachen, rannte er reflexartig davon. Um zu entwischen, kletterte er auf den Balkon einer Wohnung an der Uerdinger Straße und drang gewaltsam in die Räumlichkeiten ein. Sein Plan, über den Hausflur zu entkommen scheiterte, denn genau dort erwartete ihn die Polizei. Der 22-jährige Tönisvorster wurde festgenommen. In Tastortnähe fanden die Beamten drei Tüten mit persönlichen Gegenständen und Diebesgut.

Diese Sachen konnten drei Einbrüchen in Essen zugeordnet werden. Ein Zeuge konnte den 22-Jährigen eindeutig identifizieren, obwohl dieser behauptete, die Tüten für 50 Euro von einem Unbekannten am Krefelder Hauptbahnhof gekauft zu haben. Ein Untersuchungsrichter schickte den Mann jetzt für die Taten in Krefeld und Essen in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort