1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Polizei fasst Ambrust-Drogendealer

Krefeld : Polizei fasst Ambrust-Drogendealer in Krefeld

Ein Zeuge hat einen Mann bei der Ernte einer „Cannabis-Plantage“ mitten in Krefeld-Uerdingen beobachtet. In der Wohnung des Verdächtigen stößt die Polizei auf Waffen und noch mehr Drogen.

Die Polizei hat einen Drogendealer gefasst, der offensichtlich direkt an einer Straße in Krefeld-Uerdingen Cannabis angebaut hat. Ein Zeuge hatte den Mann beobachtet, als er eine „Plantage“ in einem Gebüsch an der Ecke Berliner Straße/ Floßstraße erntete, teilte die Polizei am Freitag mit.

Vor Ort fanden die Beamten 1,20 bis 1,50 Meter große Cannabis-Pflanzen. Der Mann (31) habe sich noch in der Nähe aufgehalten und konnte nach einer „kurzen Verfolgungsjagd“ gefasst werden, teilte die Polizei weiter mit.

Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen entdeckte die Polizei 48 weitere Cannabis-Pflanzen sowie rund 100 Gramm Amphetamine. Außerdem fanden die Beamten einen Taser, ein Messer, einen Elektroschocker, eine Armbrust und einen Sportbogen.

Der Mann aus Krefeld soll am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden. Er sei bereits wegen Drogendelikten vorbestraft gewesen.

(red)