Gestohlene Zweiräder Bereits zum zweiten Mal Siegel an Einfamilienhaus aufgebrochen

Krefeld · Die Polizei hat eine provisorische Werkstatt in Krefeld ermittelt, die Diebesgut für den Schwarzmarkt vorbereitet haben soll. Die Versiegelung des Hauses ist zum wiederholten Mal aufgebrochen worden.

In einer provisorischen Werkstatt in Krefeld wurden offenbar gestohlene Zweiräder zum Verkauf angeboten. Die Versiegelung wurde aufgebrochen.

In einer provisorischen Werkstatt in Krefeld wurden offenbar gestohlene Zweiräder zum Verkauf angeboten. Die Versiegelung wurde aufgebrochen.

Foto: samla.de

In einer provisorischen Werkstatt an der Gladbacher Straße sind offenbar gestohlene motorisierte Zweiräder, Fahrräder und weiteres Diebesgut für den Schwarzmarkt vorbereitet worden. Die Versiegelung des Hauses wurde nun zum zweiten Mal aufgebrochen, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. Die Hintergründe dazu sind weiterhin unklar.

Die Beamten stellten am Montag vergangener Woche insgesamt 14 Pedelecs, Fahrräder und E-Scooter sicher. Weiteres Diebesgut, darunter Laptops, Ausweisdokumente und Fotokameras, konnte die Polizei Diebstählen aus einem Seniorenheim, einem Pkw und Geschäften zuordnen.

Ein 23- und ein 32-jähriger Verdächtiger wurden vor Ort gestellt. Sie erwartet ein Strafverfahren. Das Haus auf der Gladbacher Straße wurde in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und dem Ordnungsamt für unbewohnbar erklärt und versiegelt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort