Waffen sichergestellt Polizeieinsatz nach Schüssen auf Krefelder Spielplatz

Krefeld · In Krefeld haben Anwohner Schüsse auf einem Spielplatz gehört. Die alarmierte Polizei fand bei einem 61-Jährigen mehrere Schreckschusswaffen.

 Die Schreckschusspistole sowie eine Armbrust und weitere Waffen des 61-Jährigen wurden von der Polizei sichergestellt.

Die Schreckschusspistole sowie eine Armbrust und weitere Waffen des 61-Jährigen wurden von der Polizei sichergestellt.

Foto: wz/samla.de

Auf einem Spielplatz am Blumenplatz hat ein Mann am späten Mittwoch, 11. März, gegen 21.40 Uhr mit einer Schreckschusspistole mehrfach in die Luft geschossen. Mehrere Anwohner wählten daraufhin den Notruf.

Die Beamte trafen auf dem Spielplatz niemanden mehr an, konnten jedoch mithilfe von Zeugenaussagen die Wohnung des Verdächtigen ausfindig machen. Dort trafen sie auf den alkoholisierten 61-Jährigen. Er zeigte sich kooperativ und ließ die Beamten in seine Wohnung. Dort stellten sie die Schreckschusspistole, entsprechende Munition und weitere Waffen sicher.

Den Mann erwartet ein Strafverfahren. Die Hintergründe sind unklar. Ob eine psychische Erkrankung ursächlich ist, bleibt zu prüfen.

(hmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort