Krätze: Jetzt schließt erste Einrichtung

Ein weiterer Verdacht. Die Stadt desinfiziert.

Krefeld. Nach dem Ausbruch der Krätze in mehreren Schulen und Kindergärten mit mittlerweile 27 bestätigten Krankheitsfällen schließt die Stadt jetzt die erste Kindertagesstätte. Da es in der städtischen Einrichtung an der Felbelstraße nach zwei gesicherten Erkrankungen nun noch einen weiteren Verdachtsfall gebe, habe man sich zu einer Desinfektion entschlossen, sagt Stadtsprecher Timo Bauermeister. Die Besonderheit sei in dieser Einrichtung, dass es eine offene Gruppenarbeit gebe und sich die Kinder frei in allen Räumen bewegen dürften. Montag und Dienstag werde alles desinfiziert, die Tagesstätte bleibe geschlossen. Am Montag sollte sie das wegen einer Fortbildung ohnehin sein, so Bauermeister. Eltern müssten ihre Kinder zum Arzt bringen, bevor diese ab Mittwoch wiederkommen dürften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort