Krefeld Frau mit behindertem Kind geschlagen und beleidigt -Täter gefasst

Krefeld. Wie die Polizei bereits berichtete, ist eine Mutter mit ihrem behinderten Kind am zweiten Februar in der Regionalbahn RE11 mit ausländerfeindlichen Äußerungen beleidigt und anschließend geschlagen worden.

Krefeld: Frau mit behindertem Kind geschlagen und beleidigt -Täter gefasst
Foto: Jörg Knappe

Durch mehrere Zeugenhinweise konnten die beiden Tatverdächtigen nun ermittelt werden. Es handelt sich um eine 66-jährige Frau und einen 67-jährigen Mann, beide wohnhaft in Duisburg. Auf sie wartet jetzt ein Strafverfahren.

Am besagten 02. Februar, zwischen 15 Uhr und 15:15 Uhr, fuhr die 39-jährige Krefelderin mit ihrem Kind im RE11 von Duisburg nach Krefeld. Das Kind begann im Zug zu weinen und ließ sich nicht sofort beruhigen.

Das ältere Ehepaar, welches in unmittelbarer Nähe saß, beleidigten daraufhin die Mutter, die mit einem osteuropäischen Akzent sprach, mit ausländerfeindlichen Äußerungen. Dann beleidigten sie laut Polizei auch das Kind auf das Übelste mit menschenverachtenden Worten.

Das Ehepaar, die Frau mit dem Kind und eine Zeugin stiegen am Krefelder Hauptbahnhof aus dem Zug. Da das Ehepaar weggehen wollte, ohne das Eintreffen der Polizei abzuwarten, versuchte die Mutter, das Pärchen mit dem Handy zu fotografieren.

Um dies zu verhindern, ging die unbekannte Frau auf die 39-Jährige los und schlug ihr die Handtasche gegen den Arm. Anschließend entfernte sich das Ehepaar in Richtung Hansa Zentrum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort