Polizei Radfahrer raubt Rentnerin die Handtasche

Die Polizei sucht nach Zeugen.

Polizei: Radfahrer raubt Rentnerin die Handtasche
Foto: dpa

Krefeld. Am Donnerstag gegen 17 Uhr war eine 69-jährige Krefelderin auf dem Gehweg des Bleichpfads unterwegs. Sie hatte ihre Handtasche über die Schulter gehängt. In Höhe der Hausnummer 72 näherte sich ihr eine Person von hinten auf einem Fahrrad, entriss der Frau die Tasche und ergriff die Flucht in Richtung Dampfmühlenweg.

Der Täter wird als schlank beschrieben. Er trug eine dunkle Hose und eine kurze, dunkle Jacke. Die Kapuze der Jacke hatte er über den Kopf gezogen. Er war auf einem dunkelgrauen Herrenrad unterwegs, das sehr auffällig klapperte.

Die Polizei hofft, dass es Zeugen gibt, die den Raub beobachtet haben und weitere Angaben zur Tat und zum Täter machen können. Hinweise nimmt sie unter der Rufnummer 02151/6340 entgegen. vlo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort