Einsatz Feuer macht Reihenhaus unbewohnbar

Krefeld. Als die Einsatzkräfte gegen 18.30 Uhr am Donnerstagabend vor dem Reihenhaus Am Schirkeshof eintreffen, dringt dichter Rauch aus den Fenstern im Obergeschoss und bis zur St. Töniser Straße.

Einsatz: Feuer macht Reihenhaus unbewohnbar
Foto: Jörg Knappe

Mit 18 Feuerwehrmännern aus Tönisvorst und 25 des Krefelder Löschzugs Wache 1 kann der Brand unter Atemschutz im Hausinnern gelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Häuser wird verhindert.

Die Aufregung vor Ort ist groß, zahlreiche Anwohner der Siedlung Schicksbaum an der Stadtgrenze zu St. Tönis stehen auf der Straße. Einige haben selbst versucht, zu helfen. Sieben Personen seien deshalb auch auf Rauchgasvergiftung untersucht worden, berichtet Feuerwehrsprecher Christoph Manten, auch vier Kinder. "Verletzt wurde jedoch niemand."

Am Ende ist der Schaden beträchtlich, das Haus durch das Unglück zumindest vorläufig unbewohnbar. Mutter und Kinder seien bei Verwandten untergekommen, berichtet Christoph Manten. Am späten Abend suchen die Einsatzkrfte den Brandort noch einmal auf, um nach letzten Glutnestern zu fahnden.

Zur Ursache des Unglücks kann Manten keine Angaben machen. "Das wäre reine Spekulation." Die Kriminalpolizei ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort