Krefeld Familiendrama: War die Mutter schuldunfähig?

Krefeld. Update um 13.44 Uhr: Nach Angaben des ermittelnden Staatsanwaltes Thomas Pelka besteht Grund zu der Annahme, dass die Frau aufgrund einer psychiatrischen Erkrankung zum Tatzeitpunkt eventuell nur vermindert schuldfähig oder sogar schuldunfähig gewesen sein kann.

Update um 12.52 Uhr: Wie die Polizei mitteilt, wird die 33-Jährige Mutter, die ihre drei Kinder aus dem Fenster ihrer Wohnung geworfen haben soll, in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Laut Polizeiangaben schweige die Frau weiterhin zu den Hintergründen der Tat, die am Montag der Krefelder Stadtteil Hüls schockte. Der Gesundheitszustand der Kinder sei "ernst, aber stabil".

Meldung um 9.14 Uhr: Nach dem Familiendrama in Krefeld schweben die drei schwer verletzten Kinder nicht mehr in Lebensgefahr. "Ihr Gesundheitszustand ist stabil", sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur am Dienstagmorgen. Wie Polizeisprecherin Susanne Nast der WZ mitteilt, konnte ein Kind mittlerweile die Intensivstation verlassen.

Die Kinder im Alter von drei, fünf und sechs Jahren waren in der Nacht zum Montag aus dem zweiten Stock eines Hauses in Krefeld gestürzt. Die Polizei verdächtigt die Mutter, die Kinder aus dem Fenster der Wohnung geworfen zu haben. Anschließend habe die 33-Jährige versucht, sich umzubringen.

Am Vormittag soll nach Polizeiangaben entschieden werden, ob die Frau in Untersuchungshaft kommt oder in eine Psychiatrie eingewiesen wird. Bislang bleibt ein mögliches Motiv für die Tat unklar. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort