Krefeld Mann bedroht Jugendliche mit Schusswaffe

Krefeld. Die Krefelder Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Samstagabend zugetragen hat. Ein Mann hat fünf Jugendliche mit einer Schusswaffe bedroht.

Krefeld: Mann bedroht Jugendliche mit Schusswaffe
Foto: Sergej Lepke

Wie die Polizei am Montagnachmittag berichtete, hatten sich die fünf Jungen im Alter von 14 bis 16 Jahren auf dem Moritzplatz aufgehalten Ein 16-Jähriger aus der Gruppe sprach ein Mädchen an, das sich dort ebenfalls aufhielt. Sie lief sofort weg und kam kurze Zeit später mit einem Mann zurück.

Der Unbekannte zog eine Pistole aus der Jacke und lud sie durch. Er richtete die Pistole auf die Jungen und drohte ihnen sie umzubringen, wenn sie seine Freundin noch einmal ansprechen würden. Die fünf Krefelder bekamen es mit der Angst zu tun und liefen weg. Der Mann folgte der Gruppe noch ein Stück, ließ dann aber von ihnen ab.

Beschreibung: zirka 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, muskulöse Statur, schwarze Haare. Der Mann sprach mit einem osteuropäischen Akzent. Bekleidet war er mit einer roten Jacke und einer langen Hose. Ob die Schusswaffe echt war, ist nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02151/634-0 oder [email protected] entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort