Schulhof in Xanten 14-Jähriger nach Schlag in Lebensgefahr - Mitschüler werden vernommen

Xanten · Nach dem folgenschweren Schlag auf einem Schulhof in Xanten, bei dem ein 14-jähriger Schüler unglücklich fiel und lebensgefährlich verletzt wurde, wird die Polizei nun Schüler als Zeugen befragen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Oliver Berg

Nach dem folgenschweren Schlag auf einem Schulhof in Xanten, bei dem ein 14-jähriger Schüler unglücklich fiel und lebensgefährlich verletzt wurde, will die Polizei Schüler als Zeugen befragen. Dazu laufen nach Polizeiangaben von Dienstag die Vorbereitungen.

„Bei einer Vernehmung von Minderjährigen müssen die Eltern zustimmen, und die werden dann vorgeladen“, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Zum Zustand des Opfers machte die Polizei unter Hinweis auf den Opferschutz und auf die Minderjährigkeit des Jungen keine Angaben.

Das spätere Opfer soll am Freitag im Streit versucht haben, seinen Mitschüler zu schlagen. Der andere Junge wich aus und schlug laut Polizei zurück. Der 14-Jährige wurde getroffen, fiel zu Boden und schlug so unglücklich mit dem Kopf auf, dass er das Bewusstsein verlor. Es sei ziemlich sicher, dass sich die Tat so ereignet habe, sagte Polizeisprecher Daniel Freitag. Mit den Vernehmungen sollten weitere Details zum Hergang abgeklärt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort