NRW Ein absoluter Katertraum

Krefeld/Moers · Stumpi ist einfach ein „Herzchen“, sagen die begeisterten Pfleger des Tierheims Moers. „Seinem Charme und seinem zärtlichen superleisen Schnurren kann man einfach nicht widerstehen“, weiß Gisela Großmann vom Tierschutzverein Moers.

 Der Kater Stumpi ist ein liebevoller Schmusetiger.

Der Kater Stumpi ist ein liebevoller Schmusetiger.

Foto: Tierheim Moers

„Legt man sein Ohr an seinen Körper, kann man es hören, und liebevoll stupst er dann seine Nase in die Armbeuge.“ Den Namen hat der  zehnjährige Kater aber aufgrund seines kurzen Schwanzes erhalten.

Stumpi ist ein Fundkater aus Krefeld, der seit Mitte September im Tierheim Moers ist. Er benötigt ein Medikament gegen seinen erhöhten Blutdruck. „Und leider mussten wir ihm die alle Zähne ziehen“, so Gisela Großmann. Besondere Katzenliebhaber sucht das Tierheim aber vor allem, weil Stumpi nicht mehr richtig sieht. Er orientiert sich gut, aber was genau er noch sieht, ist unklar. „Liebevolle Menschen mit einem großen Herzen für einen gehandicapten Kater sind hier gefragt“, sagt die Tierschutz-Beauftragte und hofft auf Interessenten. Sie sollten Katzenerfahrung haben und Stumpi einen überschaubaren Bereich zum Leben geben können. Seine neue Unterkunft sollte einen gesicherten Balkon haben, damit er frische Düfte und Geräusche genießen darf.

Stumpi ist ein Kater, der alles dankbar annimmt, stubenrein ist und unheimlich gerne kuschelt. Im Tierheim hat er Baldriankissen entdeckt und ist darauf erschöpft eingeschlafen. „Wer ein Herz für ältere, gehandicapte Katzen hat, kann hier nur zerfließen. Er ist ein so liebenswertes Schätzchen“, sagt Gisela Großmann. Stumpi ist also eigentlich ein absoluter „Katertraum“ – jetzt braucht er nur noch passende Menschen.

Wer Interesse am dem schmusighen Kater hat, kann Kontakt zum Tierheim Moers aufnehmen - ausschließlich auf Terminvereinbarung unter Telefon 02841/21202 (erreichbar ab 14 Uhr bis 17 Uhr montags bis freitags und samstags  von 13 bis 16 Uhr) oder auch über die Webseite  www.tierheim-moers.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort