Aktion Auszubildende in Krefeld spenden für Tiere im Tierheim

Krefeld · Studierende und Auszubildende der Stadtverwaltung Krefeld haben die Aktion „Wir für Euch – Azubis für Krefeld“ ins Leben gerufen - nun sollen das Tierheim und die dort lebenden Tiere unterstützt werden.

 Die Auszubildenden der Stadt Krefeld konnten 50 Kisten und Kartons mit ihren Spenden an das Krefelder Tierheim überreichen.

Die Auszubildenden der Stadt Krefeld konnten 50 Kisten und Kartons mit ihren Spenden an das Krefelder Tierheim überreichen.

Foto: Stadt Krefeld/Andreas Bischof

Anfang August haben Studierende und Auszubildende der Stadtverwaltung Krefeld die Aktion „Wir für Euch – Azubis für Krefeld“ zum zweiten Mal ins Leben gerufen. Während bei der ersten Aktion kistenweise Lebensmittel für die Krefelder Tafel gesammelt werden konnten, sollten nun das Tierheim und die dort lebenden Tiere unterstützt werden. Wie schon in der ersten Runde war das Projekt sehr erfolgreich: So wurden mehr als 50 vollgepackte Kartons und Kisten für das Tierheim gesammelt, die von den Mitarbeitenden der Stadt Krefeld eifrig gefüllt und bereitgestellt wurden. Neben Futter in den verschiedensten Formen wurden Decken, Leinen, Einstreumaterial und sogar ganze Körbchen und Kuscheltiere gespendet.