Zeugen gesucht Unbekannte versuchen Geldautomaten zu sprengen

Düsseldorf · Am frühen Sonntagmorgen habe Unbekannte versucht, einen Geldautomaten in Lohausen zu sprengen.

 Unbekannte versuchen Geldautomaten zu sprengen: Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte versuchen Geldautomaten zu sprengen: Polizei sucht Zeugen.

Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Unbekannte haben sich in der Nacht zum 2. Weihnachtsfeiertag gegen 2.15 Uhr an einem Geldautomaten in Lohausen zu schaffen gemacht. Nach derzeitigem Stand machten sie keine Beute, teilte die Polizei mit.

Der Geldautomat wurde beschädigt. Im Inneren entstand laut Polizei Gebäudeschaden an Decken- und Beleuchtungseinrichtungen. Die Bausubstanz blieb weitestgehend unbeschädigt.

Am Sonntag Morgen gegen 9.30 Uhr wurden Sicherheitskräfte zu dem Tatort an der Niederrheinstraße auf Höhe des Spielberger Wegs gerufen. Unbekannte hatten offensichtlich unbemerkt versucht, den Geldautomaten gewaltsam zu öffnen. Der Tatort wurde abgesperrt und die Kriminaltechnik der Kriminalpolizei (KTU) alarmiert. Die Spezialisten waren vor Ort und sicherten Spuren. Später meldete sich ein Zeuge, der angab gegen 2.15 Uhr einen Knall gehört zu haben.

Wer in der Nacht zum 2. Weihnachtsfeiertag in dem betreffenden Bereich verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten sich an das Kriminalkommissariat 14 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon: 0211/870-0 zu wenden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort