Großeinsatz: Polizei muss schlichten Streit zwischen verfeindeten Familien eskaliert

Düsseldorf · Ein Streit zwischen zwei Großfamilien in Düsseldorf-Eller ist eskaliert. Die Behörden rücken zum Einsatz aus.

 Ein Streit zwischen zwei Großfamilien eskaliert.

Ein Streit zwischen zwei Großfamilien eskaliert.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Mittwoch ist es laut Polizei in Düsseldorf-Eller auf der Posener Straße von 14.10 Uhr bis 23.00 Uhr zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei verfeindeten Großfamilien gekommen.

Da die Behörden darüber informiert wurden, dass Messer, Eisenstangen und Baseballschläger bei dem Tumult zum Einsatz gekommen sind, rückten sie mit einem Großaufgebot aus. Auch Rettungsdienste wurden alarmiert.

Bei dem Vorfall waren zwischen zehn und 20 Personen beteiligt. Nach Angaben der Einsatzkräfte wurden fünf Männer verletzt. Die Personen konnten nach Bericht der Behörden inzwischen das Krankenhaus wieder verlassen.

Die Personalien der Beteiligten wurden überprüft. Es kam jedoch zu keinen Festnahmen.

Um weitere mögliche Eskalationen vorzubeugen, positionierte die Polizei an mehreren Orten im Düsseldorfer Süden Einsatzkräfte. Es kam jedoch zu keinen Vorfällen mehr. Die Polizei vermutet, dass ein langwieriger Streit Auslöser war.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort