Festnahme Streit in Düsseldorfer Wohnung eskaliert

Düsseldorf · In der Nacht zum 21. April wurden drei Personen in einem Mehrfamilienhaus mit einem Messer attackiert. Zwei Personen wurden lebensgefährlich verletzt.

 Bei einem Einsatz der Polizei in Düsseldorf kam es zu einer Festnahme.

Bei einem Einsatz der Polizei in Düsseldorf kam es zu einer Festnahme.

Foto: Patrick Schüller

In der Nacht zu Donnerstag sind Einsatzkräfte der Polizei zu einem Einsatz im Düsseldorfer Stadtteil Hassels in der Straße In der Donk gerufen worden.

Laut Angaben der Polizei, kam es in einer Wohnung bei einer Gruppe von vier Leuten zu einer Auseinandersetzung. Der Streit eskalierte plötzlich. Ein 41-jähriger Mann und eine 46 Jahre alte Frau mussten laut Bericht wegen lebensgefährlichen Schnittverletzungen notoperiert werden. Auch das dritte Opfer, ein 45-Jähriger, wurde bei dem Messerangriff schwer verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus transportiert.

In dem Bericht schildert die Polizei, dass derzeit wohl keine Lebensgefahr bestehe. Der mutmaßliche 42-jährige Täter wurde in der Nacht von den Behörden abgeführt. Die Staatsanwaltschaft und Mordkommission wurden eingeschaltet und ermitteln nun wegen versuchten Tötungsdelikt. Der Verdächtige solllaut Mittelung der Polizei im Laufe des 21 Aprils dem Haftrichter vorgeführt werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort