Toyota-Fahrer gelingt Flucht nicht Fahrerflucht in Düsseldorf endet an Kreuzung

Düsseldorf · Ein betrunkener Autofahrer versucht in Düsseldorf sich der Polizeikontrolle zu entziehen. Er begeht dabei gleich mehrere Verkehrsverstöße.

 Die Düsseldorfer Polizei stellt einen Kontrollflüchtigen.

Die Düsseldorfer Polizei stellt einen Kontrollflüchtigen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Dienstagabend ist ein 30-jähriger Toyota-Fahrer in der Düsseldorfer Innenstadt vor der Polizei geflohen.

Der Mann war auf der Karlstraße ohne Licht unterwegs. Nach Angaben des Berichts fuhr der afghanische Staatsbürger trotz mehrerer Stoppversuche durch die Polizei weiter. Dabei überquerte er mehrere rote Ampeln und fuhr entgegengesetzt durch zwei Einbahnstraßen.

Die Polizei konnte den unter Alkoholeinfluss stehenden Flüchtigen schließlich an einem Kreuzungsbereich stellen. Dort nahm er einem anderen Autofahrer die Vorfahrt und stieß mit diesem zusammen. Nach Angaben der Polizei wurde dabei jedoch keiner verletzt.

Es stellte sich nach weiteren Ermittlungen heraus, dass der Toyota gestohlen war. Dem aus Afghanistan stammenden Mann drohen nun mehrere Anzeigen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort